Antarktis-Halbumrundung

3 Kontinente & das Rossmeer: Neuseeland – Antarktis – Südamerika

Antarktis Halbumrundung

ab Dunedin, Neuseeland

bis Ushuaia, Argentinien

34 Tage (33 Nächte)

MS Douglas Mawson

34 Tage (33 Nächte) Antarktis Halbumrundung, ab Dunedin, Neuseeland, bis Ushuaia, Argentinien

++ 20% Super-Frühbucher bei Neubuchung bis 30.09.2024 ++

Die Expedition beginnt in Dunedin, Neuseeland, und führt über die subantarktischen Inseln Neuseelands und Macquarie Island in die Ross-See. Hier erwartet die Reisenden eine reiche Tierwelt, darunter Seevögel, Pinguine und Robben. Die Reise führt weiter entlang der antarktischen Halbinsel und endet in Ushuaia, Argentinien. Höhepunkte sind die historischen Hütten der Heroischen Ära der Antarktisforschung, die beeindruckenden Eislandschaften und die vielfältige Flora und Fauna. Die Route bietet einen einzigartigen Einblick in die unberührte Natur und Geschichte der Antarktis.

Stephanie Gräf

Reiseexpertin, inventia | Reisen jenseits vom Mittelmaß
Spezialist für Reisen in die Arktis & Antarktis.

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchungen rund um die Arktis und Antarktis und freue mich sehr, dass Sie zu den wenigen Menschen zählen, die ans Ende der Welt reisen.

Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail:
+49 (0)201 858 90 960
welcome@inventia.de

Gut zu wissen

An- und Abreise: Wir bieten unterschiedliche individuelle Anreisepakete inklusive Flüge, Hotels sowie der Transfers und Aktivitäten an. Auch Vor- und Nachprogramme zur Verlängerung Ihrer Reise schlagen wir gern vor.

Ein Herz für Alleinreisende: Wenn keine Einzelkabine gewünscht wird, ist die Unterbringung an Bord in geteilten Kabinen möglich. Die Unterbringung erfolgt in diesem Fall mit anderen Reisenden des gleichen Geschlechts.

Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Reisepass. Die Einreisebestimmungen finden Sie unter den folgenden Links:  Einreise nach Argentinien, Einreise nach Neuseeland

Versicherung: Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung mit Krankenrücktransport muss nachgewiesen werden.

Medizinischer Fragebogen: Das Ausfüllen eines medizinischen Fragebogens vor Reiseantritt ist vorgeschrieben.

HIGHLIGHTS

  • Durchquerung der Gewässer von Neuseeland zur Ross-See
  • Vielzahl von Königspinguinen und Seeelefanten in ihrer natürlichen Umgebung auf der Macquarie Insel
  • Erkundung der einzigartigen Flora und Fauna der subantarktischen Inseln Neuseelands
  • Durchquerung der berühmten, oft stürmischen Drake-Passage mit spektakulären Meerblicken
  • Fahrt entlang der atemberaubenden antarktischen Küste mit ihren majestätischen Gletschern und Eisbärten
  • Häufige Sichtungen von Walen, Robben und verschiedenen Pinguinarten während der gesamten Expedition
  • Ankunft in der südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia, bekannt als “Tor zur Antarktis”

Route

Route der Antarktis-Halbumrundung.

Wir empfehlen Ihnen, mindestens einen Tag vor der Abfahrt anzureisen, um einen Zeitpuffer für Flugunregelmäßigkeiten und eventuellen Gepäckverlust zu haben.

Dunedin Stadt und Bucht von den Hügeln aus gesehen.

Tag 1:   Dunedin, Neuseeland

Nach Ihrer Ankunft in Dunedin werden Sie in Empfang genommen und zusammen mit Ihren Expeditionskollegen zu dem Ihnen zugewiesenen Hotel gebracht. Wenn Sie bereits in Dunedin sind, bitten wir Sie, sich direkt auf den Weg zu Ihrem Hotel zu machen. Besuchen Sie am Nachmittag den Empfangsschalter in der Lobby, um Ihre Gepäckanhänger abzuholen. Bitte beschriften Sie die Anhänger deutlich mit Ihrem Namen und der Kabinennummer des Schiffes. Das Team wird Ihnen die Details Ihres Einschiffungstages bestätigen und alle Ihre Fragen beantworten.

Genießen Sie am Abend leichte Erfrischungen, während Sie Ihre Expeditionskollegen bei einem Willkommensempfang und einem Briefing vor der Einschiffung kennenlernen. Danach können Sie den Abend in der südlichsten Stadt Neuseelands genießen.

Tag 2: Einschiffung

Diesen Morgen genießen Sie das Frühstück und checken aus. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Kabinengepäck mit Kabinenanhängern ausgestattet ist, die deutlich mit Ihrem Namen und Ihrer Kabinennummer beschriftet sind. Bringen Sie Ihr Kabinengepäck bis 11:00 Uhr zur Hotelrezeption. Ihr Gepäck wird aufbewahrt und direkt zum Hafen gebracht, wo es vor Ihrer Ankunft an Bord in Ihrer Kabine verstaut wird. Bitte behalten Sie Wertsachen und persönliche Gegenstände den ganzen Tag über bei sich.

Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung, um Dunedin zu erkunden.

Machen Sie es sich in Ihrer Kabine gemütlich, die mit jedem Detail auf Ihren Komfort entworfen wurde. Das Schiff steht Ihnen zur Erkundung offen! Wenn die Leinen losgemacht und die Segel gesetzt werden, treffen Sie sich mit Ihrem Expeditionsteam an Deck, bevor Sie ein köstliches Abendessen genießen und auf die bevorstehende Reise anstoßen.

Superior Kabine auf der MS Douglas Mawson
Sauna der MS Greg Mortimer

Tag 3: Auf See

Auf einer Expedition wie dieser ist die Reise genauso wichtig wie das Ziel. Die Tage auf See bieten eine wunderbare Gelegenheit, sich zu entspannen, Ihre Mitreisenden kennenzulernen und mehr über die Geschichte, die Umwelt und die lokale Tierwelt in dieser faszinierenden Ecke der Welt zu erfahren.

Während Sie sich an das Leben an Bord gewöhnen, steht Ihnen Ihr Expeditionsteam zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Profi-Tipps für Fotografie und Vogelbeobachtung zu geben. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Region teilen sie ihr Wissen und ihre Begeisterung gerne mit anderen Reisenden. Unterhaltsame Vorträge und Präsentationen in den Vortragsräumen stehen Ihnen zur Verfügung, die Ihr Verständnis für die Tierwelt, die Landschaften und die historischen Stätten bereichern.

Vielleicht möchten Sie sich mit einem Saunagang oder einem Besuch im Wellness-Center verwöhnen lassen oder im bordeigenen Fitnessstudio trainieren. Verbringen Sie die Stunden an Deck mit der Beobachtung von Seevögeln, machen Sie es sich mit einem Buch in unserer gut ausgestatteten Polarbibliothek gemütlich oder unterhalten Sie sich mit Ihren Expeditionskollegen an der Bar.

 

Tage 4-6: Subantarktische Inseln Neuseelands

Diese Inseln wurden vor Jahrhunderten erstmals von Māori-Nautikern besucht und sind für die Ngāi Tahu, die indigenen Völker der Südinsel Neuseelands, von großer Bedeutung. Ihre natürliche Schönheit und erstaunliche Artenvielfalt sind inzwischen weltweit anerkannt, aber nur wenige hatten das Privileg, diese abgelegenen Küsten zu besuchen, die nun von Ihnen erkundet werden können.

Eine Gruppe von Snaresinselpinguinen auf dunklen Steinen.
Ein Campbell-Albatros fliegt über das Wasser.

Tag 7: Auf See

Wenn Campbell Island hinter dem Horizont verschwindet, halten Sie Ausschau nach Campbell-, Salvins- und Weißkappenalbatrossen, die dem Schiff folgen könnten, während Sie weiter nach Süden fahren.

Kommen Sie mit Ihrem Expeditionsteam in den Vortragsraum und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte der Macquarie-Insel und darüber, wie Sie die einzigartigen und charismatischen Lebewesen identifizieren können.

Tage 8-9: Macquarie Island

“Pinguine waren zu Tausenden auf den aufragenden Klippen zu sehen, und aus den Brutstätten in der Nähe und in der Ferne drang ein unaufhörlicher Lärm … Seevögel vieler Arten warnten uns vor der Annäherung an ihre Nester,” schrieb Douglas Mawson im Jahr 1911.

Auf dem Weg in die Antarktis begegneten Mawson und seine Männer “einer exquisiten Szene”. Macquarie Island (liebevoll Macca genannt) erhebt sich steil aus dem Südpolarmeer mit einer Reihe von smaragdgrünen Gipfeln: eine wunderbar wilde, ursprüngliche Landschaft, in der es von Leben wimmelt.

Halten Sie Ihr Fernglas bereit, denn dieses subantarktische Refugium ist die Heimat von 3,5 Millionen brütenden Seevögeln, darunter nicht weniger als vier Pinguinarten! Neben ausgelassenen Kolonien von Königspinguinen, charmanten Eselspinguinen, robusten Felsenpinguinen und endemischen Zügelpinguinen finden Sie hier auch drei Arten von Pelzrobben und einen Großteil der weltweiten Seeelefantenpopulation. Ziehen Sie sich warm an und gehen Sie an Deck, um die Geräusche und den Anblick zu erleben, wenn Sie sich einer der größten Ansammlungen von Lebewesen im Südpolarmeer nähern.

Vergessen Sie nicht, nach Maccas Seetangwäldern Ausschau zu halten – diese bemerkenswerten Unterwasser-Ökosysteme sind faszinierend, wenn sich ihre Wedel auf der Wasseroberfläche hin und her bewegen.

Macquarie Island ist nicht nur ein weltweit anerkanntes und geschütztes Naturreservat, sondern spielte auch eine wichtige Rolle in der Geschichte der Antarktis. Im Jahr 1911 gingen hier fünf Männer von Bord der Mawson’s Aurora und errichteten eine Relaisstation, die die erste Kommunikation von der Antarktis zur Außenwelt ermöglichte.

Elefantenrobben im Gras.
Schwimmender Haubenpinguin.

Tage 10-12: Auf See

Wenn Macquarie Island hinter dem Horizont verschwindet, halten Sie Ausschau nach wandernden Graukopf-, Schwarzbrauen- und Hellmantelalbatrossen, die dem Schiff folgen, während Sie weiter nach Süden fahren.

Aufmerksame Beobachter werden beim Überqueren der Antarktischen Konvergenz eine subtile Veränderung des Meeresspiegels feststellen. Jenseits dieses Gürtels, in dem sich die Gewässer des Nordens und des Südens vermischen, sinkt die Temperatur der Meeresoberfläche um etwa 4 °C und signalisiert damit den Eintritt in die Antarktis. Diese Übergangszone ist für ihr nährstoffreiches Wasser bekannt. Halten Sie also Ausschau nach schwimmenden Pinguinen, Schwärmen flatternder Antarktis-Sturmvögel oder vielleicht dem einsamen Schneesturmvogel. Sie befinden sich nicht weit vom antarktischen Polarkreis entfernt, sodass Ihr erster Eisberg nicht mehr weit entfernt sein kann!

Die Seetage sind eine gute Gelegenheit, um Ihre subantarktischen Erlebnisse zu verarbeiten und sich auf die nächste Phase Ihrer Reise vorzubereiten. Entspannen Sie sich und lassen Sie die Seele baumeln – vielleicht treffen Sie sich mit neu gewonnenen Freunden an der Bar, gönnen sich einen Saunagang oder bearbeiten Ihre Bilder in Ihrer Kabine. Treffen Sie sich auch mit Ihrem Expeditionsteam im Vortragsraum zu Präsentationen über die charismatische Tierwelt und die außergewöhnlichen Abenteuer, die sich entlang der epischen antarktischen Küste abgespielt haben, die Sie nun erleben werden.

Tage 13-18: Ross-See

Das Rossmeer ist ein weltweit bedeutendes Schutzgebiet für die Tierwelt. Die nährstoffreichen Gewässer beherbergen eine erstaunliche Anzahl einzigartig angepasster antarktischer Arten, darunter Rossmeer-Orcas, antarktische Sturmvögel und Weddell-Robben. Hier leben auch die größte Adélie-Pinguin-Kolonie der Antarktis und viele der größten Kaiserpinguin-Kolonien. Die einzigartige Artenvielfalt des Rossmeeres ist seit 2016 durch das größte Meeresschutzgebiet der Welt geschützt.

Das menschliche Erbe an der Küste des Rossmeeres ist ebenso beeindruckend. Seit der Entdeckung der Region durch James Clark Ross im Jahr 1841 haben zahllose Expeditionen auf den verstreuten eisfreien Landstrichen Basislager errichtet und sie als Zwischenstationen für ihre kühnen Streifzüge über das Polarplateau genutzt. Viele von ihnen reisten überstürzt wieder ab und ließen Artefakte, wissenschaftliche Ausrüstung und manchmal ganze Hütten zurück. Heute sind diese Stätten als Freilichtmuseen erhalten und stehen unter dem Schutz des Antarktisvertrags.

Lassen Sie sich vom Entdeckergeist anstecken, während Ihr Expeditionsteam Ihre Reise von Tag zu Tag gestaltet und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung die idealen Orte je nach Wetter- und Eisbedingungen sowie den Möglichkeiten der Tierwelt auswählt.

Ross-Meer bei Sonnenuntergang.
Drei Pinguine vor einer großen Eisklippe.

Tage 19-26: Expedition

Finden Sie in den nächsten Tagen Ihren Rhythmus und gewöhnen Sie sich an das Leben auf See. Ein tägliches Programm mit Bildungsaktivitäten, Unterhaltungsangeboten und Bürgerforschungsprogrammen wird angeboten. Nutzen Sie die vielen gemeinschaftlich genutzten Räume an Bord: Entspannen Sie sich in der Sauna, trainieren Sie im Fitnessraum oder trinken Sie eine Tasse Kaffee und schauen Sie in der Bibliothek zu, während das Schelfeis, das die westantarktische Küste schützt, vorbeizieht.

Es bleibt genügend Zeit, um die Magie des Südpolarmeeres und das dortige Leben zu genießen – vor allem, weil Sie einen Tag gewinnen, wenn Sie die internationale Datumsgrenze überqueren! Wie immer ist der beste Platz an Bord des Schiffes an Deck, wo antarktische Prionen, Schneesturmvögel und große Wale auf Sie warten – solange es das Meer zulässt!

Wenn Sie an den furchterregenden Eisklippen vorbeifahren, die das antarktische Inlandeis bewachen, sollten Sie an den britischen Entdecker James Cook denken, der bei seiner historischen Umrundung der Antarktis Ende des 18. Jahrhunderts nur auf tückische “Eisinseln” und gefährliche Winde stieß, die sein hölzernes Segelboot ins Meereis zu treiben drohten.

Cook verließ die Region in der festen Überzeugung, dass es keinen antarktischen Kontinent geben könne, und wenn doch, “dass die Welt keinen Nutzen daraus ziehen wird”. Die jahrhundertelange Suche nach der Antarktis kam zum Stillstand und wurde erst wieder aufgenommen, als ein Handelssegler namens William Smith 1819 auf die Südshetlandinseln stieß. Diese Entdeckung löste Besuche von Robbenfängern, Walfängern und Wissenschaftlern aus, die die ersten Epochen der Erforschung der Antarktis bestimmen sollten.

Ihre Reise geht weiter nach Westen, vorbei an der Amundsen- und Bellingshausen-See, in Richtung des südlichen Endes der Antarktischen Halbinsel.

Tage 27-31: Antarktische Halbinsel

Auf der Halbinsel wird in der Regel zweimal täglich eine Anlandung oder ein Zodiac-Ausflug unternommen. Steigen Sie ein und nehmen Sie an einer Zodiac-Fahrt teil, um spektakuläre Eisklippen zu besichtigen oder auf Grund gelaufene Eisberge zu erkunden. Halten Sie dabei Ausschau nach Walen, Robben und Pinguinen, die häufig in diesen Gewässern unterwegs sind und sich dort ernähren. Die Zodiacs bringen Sie vom Schiff an Land, wo Sie Pinguinkolonien besuchen, historische Stätten entdecken und einige unserer Lieblingsplätze auf der Halbinsel erkunden können.

An Land können Sie spazieren gehen, entlang von Kieselstränden wandern oder schneebedeckte Berggipfel erklimmen, um von Aussichtspunkten mit hoch aufragenden Bergen und einem eisgesprenkelten Ozean unter sich zu genießen. Wenn Sie sich für eine optionale Aktivität entschieden haben, haben Sie die Möglichkeit, diese zu unternehmen, wann immer es die Bedingungen zulassen.

Zusätzlich zu den Zodiac-Fahrten und Landausflügen können Sie mit dem Schiff einige der engen, dramatischen Meerengen durchfahren, die die vorgelagerten Inseln vom Festland trennen, oder in malerischen Buchten verweilen, um die skulpturalen Eisberge zu bewundern und spektakuläre Landschaften zu fotografieren. Genießen Sie den Panoramablick von der Beobachtungslounge oder begeben Sie sich auf die Brücke (sofern vom Kapitän freigegeben), um die Antarktis in ihrer ganzen Pracht zu sehen. Achten Sie auf das Knarren und tiefe Grollen der Gletscher, wenn sie kalben und ins Meer stürzen. Nehmen Sie sich einen ruhigen Moment, um das Wunder dieses unglaublichen weißen Kontinents zu erleben.

Passagiere im Zodiac vor einer Eisklippe.
Junge Eselspinguine im Schnee auf Danco-Island.

Tage 32-33: Auf See

Die Süd-Shetland-Inseln sind eine vulkanische Inselgruppe, etwa einen Tagesreise von der Antarktischen Halbinsel entfernt. Das Ziel ist es, an einer der vielen reizvollen Buchten und Strände anzulanden oder eine Zodiac-Fahrt zu unternehmen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Kolonien von Zügel- und Eselspinguinen, Pelz- und Seeelefanten sowie die historischen Überreste der Robben- und Walfangzeit zu sehen.

Am Nachmittag setzen Sie Ihre Fahrt nach Norden durch die Drake-Passage fort.

Tag 34: Ausschiffung in Ushuaia, Argentinien

Am frühen Morgen fahren Sie den Beagle-Kanal hinauf und legen leise in Ushuaia an, wo Sie gegen 8:00 Uhr von Bord gehen können. Nehmen Sie Abschied von Ihrem Expeditionsteam und Ihren Mitreisenden.

Expeditionsteilnehmer, die vor 12:30 Uhr abfliegen, werden direkt zum Flughafen von Ushuaia gebracht. Diejenigen mit Flügen nach 12:30 Uhr haben die Möglichkeit, Ushuaia vor dem Flughafentransfer am Nachmittag zu erkunden.

Hinweis: Am Ende der Reise wird empfohlen, Flüge ab Ushuaia nicht vor 12:00 Uhr am Tag der Ausschiffung zu buchen, falls es zu Verspätungen kommt.

Die hier beschriebenen Tagesprogramme dienen Ihrer Orientierung. Das Reiseprogramm kann durch den Einfluss lokaler Eis- und Wetterverhältnisse, kurzfristiger Genehmigungsverfahren sowie örtlicher Behörden beträchtlich variieren, aber auch, um auf aktuelle Gegebenheiten bezüglich Tierbeobachtung reagieren zu können. Der Expeditionsleiter an Bord bestimmt die endgültige Reiseroute und das Tagesprogramm. Flexibilität ist von größter Bedeutung während unserer Schiffsreisen mit Expeditionscharakter. 

Aktivitäten

Kajak

Die Philosophie lautet: “Raus in die Natur”. Bei gutem Wetter haben Sie die Möglichkeit, jederzeit Kajak zu fahren, wenn es auch die anderen Expeditionsteilnehmer tun. Die Ausflüge dauern zwischen 5 und 15 Kilometern (2 bis 4 Stunden) pro Ausflug und beinhalten oft eine Kombination aus Kajakfahren und Landungen an Land.

Kleine Gruppen von Kajakfahrern (bis zu 10 pro Guide) erkunden eigenständig kleine versteckte Buchten und Küstenabschnitte, die für Zodiacs unzugänglich sind.

Alle Experten-Guides sind professionelle Kajakführer mit umfassender Erfahrung weltweit, spezialisiert auf Polarregionen und ausgewählt aufgrund ihrer Leidenschaft für diesen Sport.

Erforderliche Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Grundlegende und aktuelle Kajakerfahrung
  • Moderates Fitnessniveau
  • Inklusive Kajak-Schuhe und -Anzüge
  • Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein; für Teilnehmer zwischen 14 und 18 Jahren ist die Unterschrift eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erforderlich.

Die Preise dienen nur als Richtwerte und können je nach Reisetagen, Durchführbarkeit der Aktivität und Wechselkursen variieren.

Kajakfahren vor MS Greg Mortimer

 

TERMINE & PREISE

Fragen Sie hier Ihre Reise an!

08.02.2026 – 12.03.2026

ab 42.495 € 33.996 € p.P.

33 Tage/32 Nächte

MS Douglas Mawson

Dunedin, Neuseeland Ushuaia, Argentinien

20% Super-Frühbucher bis 30.09.2024

Termin auswählen

Gewählter Termin

08.02.2026 – 12.03.2026 (33 Tage/32 Nächte)

MS Douglas Mawson | Antarktis Halbumrundung

Aurora-Kabine Single

Maximalbelegung: 1 Personen
Zwillingsbett, eigenes Bad, Bullaugen-Fenster, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 3 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
51.295 € 41.036 € p.P
Jetzt anfragen

Aurora-Kabine Superior Single

Maximalbelegung: 1 Personen
Zwillingsbett, eigenes Bad, Bullaugen-Fenster, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 3 & 7 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
56.295 € 45.036 € p.P
Jetzt anfragen

Aurora-Kabine Twin

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, Bullaugen-Fenster, Schreibtisch, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 3 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
43.795 € 35.036 € p.P
Jetzt anfragen

Aurora-Kabine Superior

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, Balkon, Schreibtisch, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 7 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
46.295 € 37.036 € p.P
Jetzt anfragen

Balkon-Kabine Kat. C

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, privater Balkon, großes Fenster, Schreibtisch, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 4 & 6 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
47.495 € 37.996 € p.P
Jetzt anfragen

Balkon-Kabine Kat. B

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, privater Balkon, Schreibtisch, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 4 & 6 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
49.995 € 39.996 € p.P
Jetzt anfragen

Balkon-Kabine Kat. A

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, privater Balkon, Schreibtisch, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 4 & 6 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
53.795 € 43.036 € p.P
Jetzt anfragen

Balkon-Kabine Superior

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Twinbett, Deck 4 & 6, privates Bad (rollstuhlgängig), privater Balkon, Schreibtisch, großes Fenster, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar
58.795 € 47.036 € p.P
Jetzt anfragen

Junior Suite

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, privater Balkon, großes Fenster, Abstellraum, getrennter Lounge-Bereich, Schreibtisch, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 7 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
73.795 € 59.036 € p.P
Jetzt anfragen

Captain's Suite

Maximalbelegung: 2 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, privater Balkon, großes Fenster, Abstellraum, getrennter Lounge-Bereich, Schreibtisch, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 7 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
87.495 € 69.996 € p.P
Jetzt anfragen

Aurora-Kabine Triple

Maximalbelegung: 3 Personen
Kingbett / Zwillingsbett, eigenes Bad, Bullaugen-Fenster, Abstellraum, raumgesteuerter Thermostat, Zimmer-Tresor, 42"-Flachbildfernseher, Minibar*, Deck 3 *Bitte beachten Sie, dass die Minibar in allen Kabinen mit Ausnahme der Junior Suite und der Kapitänssuite kostenpflichtig ist.
42.495 € 33.996 € p.P
Jetzt anfragen

Kabine

Optionen

Wie viele Personen verreisen?
Einzelkabinenzuschlag
geteilte Kabine
Optionale Aktivitäten
Bitte melden Sie sich gleich bei Ihrer Buchung dazu an. Die Plätze sind begrenzt.
Seekajak (Preis p.P.)
Person(en)1 330,00 €
Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

Personendaten

Reisender 1 Reisen Sie als Reiseanmelder mit?
Ich verstehe, dass ich durch Klicken auf „Jetzt anfragen“ die Allgemeinen Reisebedingungen und Dateschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

Indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt anfragen“ klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Abschluss der Reservierung zu.
Vielen Dank
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
X

Zusammenfassung

deutschsprachig
1x Kabine

Optionale Aktivitäten

Informationen

Inklusivleistungen:

  • Alle im Reiseverlauf genannten Flughafentransfers
  • Eine Hotelübernachtung mit Frühstück in Dunedin an Tag 1
  • Unterkunft an Bord in der gebuchten Kabinen-Kategorie
  • Vollpension während der Schiffsreise
  • Snacks, Tee und Kaffee
  • Bier, Hauswein und Softdrinks zum Abendessen
  • Abschiedsempfang des Kapitäns mit Vier-Gänge-Menü, Hauscocktails, Hausbier und -wein, nicht alkoholische Getränke
  • Alle Landausflüge und Zodiac-Fahrten
  • Lehrreiche Vorträge und Führungen
  • Kostenloser Zugang zum Expeditionsarzt und zur medizinischen Klinik an Bord (Erstberatung)
  • Eine wasserdichte 3-in-1-Polarexpeditionsjacke
  • Kostenlose Nutzung von Muck Boots
  • Umfassende Informationen vor der Abreise
  • Hafenzuschläge, Genehmigungen und Landegebühren
  • Wi-Fi*
    * Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Reise in abgelegene Regionen handelt und die Verbindung daher unzuverlässig sein kann.

Nicht im Preis enthalten:

  • Internationale oder nationale Flüge
  • Transfers – sofern nicht im Reiseverlauf angegeben
  • Flughafengebühren bei Ankunft oder Abflug
  • Pass-, Visa-, Gegenseitigkeits- und Impfgebühren und -abgaben
  • Kosten für Reiseversicherungen oder Notfallevakuierung
  • Optionale Ausflüge und Zuschläge für optionale Aktivitäten
  • Persönlichen Ausgaben
  • Trinkgelder
  • Wäscheservice
  • Persönliche Kleidung
  • Medizinische Kosten
  • Telefongebühren

Wichtig:

  • Bordsprache: Englisch
  • Expeditionsleitung und Lektoren englischsprachig
  • Währung an Bord: US-Dollar
  • Ein Arzt ist an Bord
  • Expeditionsteilnehmer müssen vollständig gegen COVID-19 geimpft sein, ansonsten unterliegt die Teilnahme an einer Expedition einer medizinischen Überprüfung

Ihr Schiff während der Reise

Klingt interessant?

Sie können hier die Reise buchen

Haben Sie noch Fragen?

einfach anrufen

Weitere Antarktis-Reisen

Antarktis-Halbumrundungen von Feuerland bis Süd-Neuseeland durch das Rossmeer

Antarktis-Halbumrundungen von Argentinien nach Neuseeland (oder umgekehrt) durch das Rossmeer mit Überquerung des Südpolarkreises und der Datumsgrenze
zur Reise
ab
31.060 €

Antarktis-Halbumrundung von Ushuaia nach Christchurch | HANSEATIC spirit | HANSEATIC inspiration

33 Tage/32 Nächte deutschsprachige Antarktis-Expeditionsreise von Ushuaia/ Argentinien nach Christchurch/Neuseeland durch das Rossmeer
zur Reise
ab
43.540 €

Antarktis-Halbumrundung – zwischen den Kontinenten | Le Commandant-Charcot

27/30 Tage Antarktis Expeditionsreise von Ushuaia / Feuerland nach Lyttelton / Ostküste der neuseeländischen Südinsel oder umgekehrt.
zur Reise

HOLEN SIE SICH IHREN MINI-GUIDE ANTARKTIS

10 FRAGEN - 10 ANTWORTEN ZU ANTARKTIS-REISEN

HIER EINTRAGEN UND BESTELLEN:

HOLEN SIE SICH IHREN MINI-GUIDE ANTARKTIS

10 FRAGEN - 10 ANTWORTEN ZU ANTARKTIS-REISEN

HIER EINTRAGEN UND BESTELLEN: